sst

27-Jähriger und 18-Jähriger beraubt

Foto: fotolia

Foto: fotolia

27-Jähriger beraubt In der vergangenen Nacht ist ein junger Mann (27) von drei Unbekannten in Dresden-Pieschen beraubt worden. Der 27-Jährige befand sich auf der Oschatzer Straße, als das Trio auf ihn zukam. Kurz darauf bedrohte einer der Unbekannten den Mann mit einem Messer und forderte dessen Rucksack. In der Folge übergab der 27-Jährige diesen samt Portmonee und diversen persönlichen Gegenständen. Daraufhin flüchtete das Trio. Eine genaue Täterbeschreibung liegt aktuell nicht vor. (ml)
18-Jähriger beraubt

Mittwochfrüh ist ein 18-Jähriger von zwei Unbekannten auf der Warthaer Straße in Dresden-Briesnitz beraubt worden. Einer der Täter sprühte dem jungen Mann unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht, während ihm der zweite das Handy sowie fünf Euro raubte. Nach der Tat flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. (ml) 
Einbruch in Reisebus

In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in einen Reisebus an der Ammonstraße in Dresden-Wilsdruffer Vorstadt ein. Wie die Täter die Verriegelung des Busses überwanden, ist unklar. Fest steht jedoch, dass sie die Rückfahrkamera sowie ein Ladegerät aus dem Fahrzeug stahlen. Der Wert der Sachen beträgt etwa 1.000 Euro. (ml)
Verkehrsunfall - Zeugenaufruf Mittwochvormittag kam es auf der Kreuzung Fritz-Reuter-Straße/Hansastraße in Dresden-Leipziger Vorstadt
zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes C 220 (Fahrerin 40) und einem BMW der 1er Reihe (Fahrer 31). Beide Fahrer wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.
Da es widersprüchliche Angaben zur Ampelschaltung gibt, fragt die Polizei: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Ampelschaltung machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ml)
Zwei verletzte Radfahrer - Zeugenaufruf Zwei Radfahrer im Alter von 33 und 35 Jahren befuhren die Schweriner Straße aus Richtung Könneritzstraße kommend in Richtung Weißeritzstraße in Dresden-Friedrichstadt. Unter der Bahnbrücke kam es zur seitlichen Berührung zwischen den Radfahrern, in deren Folge beide Männer stürzten. Der 33-Jährige erlitt dabei schwere, der 35-Jährige leichte Verletzungen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer
(0351) 483 22 33 entgegen.
(tg)


Meistgelesen