Seitenlogo
pm/asl

Sat.1-Reisemagazin in der Oberlausitz

Dubai, Abu Dhabi, Tokio, New York, Teneriffa oder die Normandie – das sind nur einige der Destinationen, über die das Sat.1-Reisemagazin „Grenzenlos – Die Welt entdecken“ bereits berichtet hat. Die sonst eher auf internationale Urlaubsziele ausgerichtete Sendereihe widmet sich nun auch den schönsten Ferienregionen innerhalb Deutschlands. Dafür besuchte vor kurzem ein Drehteam die Oberlausitz.
Foto: pm

Foto: pm

Das Magazin „Grenzenlos – Die Welt entdecken“ ist eines der erfolgreichsten und reichweitenstärksten
Reiseformate im deutschen Fernsehen. Die Sendereihe stellt Urlaubsziele rund um den Globus vor und
berichtete dafür bisher ausschließlich außerhalb der deutschen Grenzen. Nun visiert das Format auch
Regionen innerhalb des Landes an – und den Anfang macht die Oberlausitz! Dafür besuchte Moderator und Comedian Florian Simbeck gemeinsam mit seinem Drehteam im Juni unter anderem die Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft, die „Geheime Welt von Turisede“ sowie die Städte Bautzen und Görlitz. Mit der Zittauer Schmalspurbahn fuhr das Team von Zittau bis ins Gebirge, wo Aufnahmen von Nonnenfelsen, Kelchsteinen und dem Oybin gemacht wurden.

„Besonders gut hat dem gesamten Drehteam die Gastfreundschaft der Oberlausitzer gefallen. Wir fühlten uns sehr willkommen, egal wo wir waren. Beeindruckt hat uns auch der interessante Mix aus Kultur und wunderschöner Natur – die Oberlausitz ist wirklich eine tolle Urlaubsregion.“, schwärmt Ines Neuland, die Autorin der Sendung.
Die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) unterstützte sie bei den Recherchen und der Terminkoordination. MGO-Chef Olaf Franke betont: „Die Oberlausitz hat ihren Gästen eine Menge zu bieten. Wir freuen uns deshalb ganz besonders darüber, dass ein solch reichweitenstarkes und hochrangiges Magazin in unserer Region filmt. Wir danken allen Partnern und Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung des Drehteams.“ Die Sendung wird am 18. Juli um 19 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.


Meistgelesen