Seitenlogo
pm/kun

Tafeln machen mit Trauer vertraut

Spremberg. Der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser in Spremberg hat auf dem Waldfriedhof die farbenfrohe Erinnerungsausstellung »Die Farben der Trauer« eröffnet.

Marina Klar (l.) und Nicole Benics haben die Ausstellung »Farben der Trauer« auf dem Waldfriedhof in Spremberg aufgebaut.

Marina Klar (l.) und Nicole Benics haben die Ausstellung »Farben der Trauer« auf dem Waldfriedhof in Spremberg aufgebaut.

Bild: Malteser

Am 29. März wurden die Tafeln auf dem Friedhofsgelände installiert. Bis Ende Mai laden sie nun ein, über die verschiedenen Aspekte der Trauer nachzudenken. Aufgestellt an verschiedenen Stellen auf dem Friedhof zeigen die Tafeln auf, wie unterschiedlich, aber auch umfassend Trauer sein kann.

Der Ambulante Malteser Hospizdienst möchte Betroffene und Interessierte mit der Trauer als alltäglichen Begleiter in einem Leben nach einem Verlust vertraut machen. Gleichzeitig ist die Ausstellung eine Einladung ins Gespräch zu kommen, wie sich Trauer für jeden einzelnen anfühlt. Wer nach dem Spaziergang Bedarf für ein Gespräch hat, ist eingeladen, sich beim Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser zu melden.

 

Kontakt: 03563/ 3483983 oder Nicole.Benics@malteser.org


Meistgelesen