Seitenlogo
caw/fi/ck

18. deutsch-tschechische Freundschaftswanderung

Pirna / Holzhau. Am 9. September findet die mittlerweile 18. deutsch-tschechische Freundschaftswanderung statt - alle Vorbereitungen dafür sind bereits in Sack und Tüten.

Die Vorbereitungen für die mittlerweile 18. deutsch-tschechische Freundschaftswanderung in diesem Jahr sind abgeschlossen – jetzt muss nur noch gewandert werden. Am 9. September, 9.30 Uhr, geht es im osterzgebirgischen Holzhau los. »Das Motto der Wanderung ist diesmal: Wir geben nicht auf und wandern für den Lückenschluss auf der Schiene vom Bahnhof Holzhau zum Bahnhof Moldava«, so Mit-organisator Klaus Fiedler von der SPD-AG Euroregion Elbe-Labe. Ebenfalls mit dabei ist erneut sein tschechischer Partner Petr Fiser.

Der Weg der diesjährigen Wanderung führt die Teilnehmer fast auf den Kamm des Osterzgebirges, während Heinz Lohse aus Rechenberg-Bienenmühle an ausgewählten Stellen Wissenswertes zur Region und Geschichte berichten wird. Zur Brotzeit im Sporthotel Neuhermsdorf wird den Wanderern dann die Teilnehmerurkunde überreicht, die bereits in deutscher und tschechischer Sprache vorliegt.

 

Flyer für die Wanderung per Mail anfordern unter: klaus.fiedler@spd-soe.de  


Meistgelesen