Seitenlogo
mf/ck

Quastenflosser ist wieder da

Sebnitz. Der Urzeitpark in Sebnitz ist seit Sonntag wieder vollzählig: Die über das Himmelfahrtswochenende verschwundene Figur eines Quastenflossers ist unbeschädigt wieder aufgetaucht.

Mitarbeiterin Michaela Schlichter (60) mit dem wieder aufgetauchten grünen Quastenflosser.

Mitarbeiterin Michaela Schlichter (60) mit dem wieder aufgetauchten grünen Quastenflosser.

Bild: Marko Förster

Der im Urzeitpark in Sebnitz vermisste grüne Quastenflosser ist wieder da. Wie eine Mitarbeiterin des Urzeitparks am Sonntag mitteilte, wurde der gestohlene Quastenflosser von einem Nachbarn entdeckt. Die rund 50 Kilogramm schwere Plastik des Urzeitfisches stand in der Nähe im Wald. Sie war unbeschädigt. Scheinbar hatten die mutmaßlichen Diebe sie zurückgebracht, denn der ganze Bereich sei weiträumig abgesucht worden, nachdem das Fehlen der Figur bemerkt worden war.

Über das Himmelfahrtswochenende war der Quastenflosser verschwunden. Die 70 Zentimeter lange Figur stand auf einem Betonsockel. Ihr Wert liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei hatte Ermittlungen aufgenommen und um Zeugenhinweise geben.


Meistgelesen