Seitenlogo
ar/ck

Heimsieg zum Finale

Pirna. Zum Saisonende haben sich die Handballer der SG Pirna Heidenau mit einem 29:22-Sieg über ZHC Grubenlampe aus Zwickau von ihrem Publikum verabschiedet.

Marian Bergmann traf fünfmal für Pirna.

Marian Bergmann traf fünfmal für Pirna.

Bild: Hatzi

Die Handballer der SG Pina Heidenau haben sich mit einem Heimsieg von ihrem Publikum verabschiedet. Gegen das Schlusslicht aus Zwickau dominierten die Gastgeber die Partie und setzten sich schließlich mit 29:22 durch.

In der Endabrechnung reichte das für die sächsischen Eisenbahner für den sechsten Tabellenplatz. Ihr Ziel, einen Medaillenplatz, verpassten die Handballer der SG Pirna Heidenau nur knapp. »Da hat ein wenig die Konstanz gefehlt und einige Spieler standen verletzungsmäßig nicht zur Verfügung«, zog Trainer Dusan Milicevic ein kurzes Saisonfazit. »Dass die Jungs es können, haben sie ja zweimal gegen Tabellenführer und Aufsteiger HC Burgenland bewiesen.«

In der Partie gegen die Grubenlampe konnte sich die Lok erst ab der 20. Minute absetzen. Zur Halbzeit führte Pirna mit 14:10. Bester Werfer bei den Gastgebern war Marian Bergmann mit fünf Treffern.

Die neue Saison beginnt für die SG Pirna Heidenau am 2. September mit einem Auswärtsspiel beim SV Hermsdorf.


Meistgelesen