Seitenlogo
R. Rink

Death Earth Festival in Rosenthal

Rosenthal. Freunde harter Klänge bekommen hier was auf die Ohren
Beim »Death Earth Festival« heizen Metal-Bands den Fans ordentlich ein.

Beim »Death Earth Festival« heizen Metal-Bands den Fans ordentlich ein.

Bild: Death Earth Festival

In Rosenthal werden am 3. Juni »harte Klänge« die Erde erbeben lassen. Denn auch in diesem Jahr wird das »Death Earth Festival« Freunde der etwas härteren Gangart nach Rosenthal ziehen.

Das Fest, welches 2007 aus einer Bierlaune heraus entstand, hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil für Heavy Metal Fans im Landkreis entwickelt. Die Veranstalter setzen dabei auf renommierte Bands, aber auch stets auf lokale Musiker.

Line-Up

Diesmal werden die Heavy Rocker »Black Karma« aus Lohmen die Veranstaltung eröffnen und das Publikum ordentlich anheizen. Anschließend spielt »Iron Blade«! Die Männer aus dem Spreewald erinnern mit ihrem Sound stark an alte Metallica-Scheiben. Der Gesang von Frontmann Robert Hirthe sogar stark! Doch auch die eigene Note geht dabei keinesfalls verloren.

Mit »Stallion« ist dann eine feste Größe der deutschen Heavy-Metal Szene der diesjährige Headliner. Bereits im Jahr 2017 gab sich die Band vom Bodensee die Ehre und erlebt nun quasi das Comeback in der Sächsischen Schweiz! Da die fünf Jungs seit Jahren europaweit unterwegs sind, freut sich nicht nur der Veranstalter über das kommende Wiedersehen!

Veranstaltungsort ist der Kulturpalast Rosenthal. Einlass ist 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Karten im Vorverkauf für 15 Euro sind im Edeka Rosenthal, dem Schreibwarengeschäft Hauswald in Berggießhübel und dem Klimm Bamm Borium in Pirna erhältlich.

https://www.facebook.com/deathearthfestival/

 


Meistgelesen