Seitenlogo
Farrar

Viele Gerüchte in 25 Jahren

Riesa. Nach den Kunden waren auch alle Mitarbeiter, Verwalter und Techniker der Riesaer Elbgalerie eingeladen, das 25. Jubiläum des Einkaufsdomizils an der Riesaer Hauptstraße zu feiern. Es war auch die Chance mit Gerüchten aufzuräumen...

Die Organisatoren: Dana Dittmann und Andree Schittko in der Elbgalerie.

Die Organisatoren: Dana Dittmann und Andree Schittko in der Elbgalerie.

Bild: Farrar

Nachdem Centermanager Andree Schittko die »Höhen« und damit die guten Mitarbeiter und Mieter gelobt hatte und auch auf die »Tiefen« wie Hochwasser 2002 und 2013, Fahrzeugbrand in Tiefgarage, ein Bombenräumkommando mit Suchhunden und Roboter im Center eingegangen war, räumte er mit den Gerüchten auf, die immer wieder für Wirbel rund um die Elbgalerie gesorgt haben: »Nein, die Elbgalerie wird nicht abgerissen! Auch wird die obere Etage nicht zurückgebaut. Ebenso gibt es keinerlei Pläne, ein Pflegeheim, Asylbewerberheim oder Wohnungen in der Elbgalerie herzurichten. Sie bleibt ein Anlaufpunkt für Kunden mit ganz unterschiedlichen Kaufinteressen.

 

»Leider haben uns Uhren und Schmuck Kuge und auch C&A aus ganz unterschiedlichen Gründen verlassen, aber Neuvermietungen sind bereits in Planung - aber noch geheim«, fügt er an. Dabei müssen die Interessen der Mieter und Vermieter gewahrt werden.

 

In Kürze wird der neue »Probierladen« im ehemaligen Schmuckgeschäft eröffnet (wir berichteten). Dort sollen dann Startups, Künstler, Online-Shops oder ähnliche ihre Produkte und Dienstleistungen an die Kunden bringen können.


Meistgelesen