Seitenlogo
gb/far

Weinbaugesellschaft zu Gast im Weinpavillon

Meißen. Noch bis Sonntag, 4. September, ist die Weinbaugesellschaft zu Gast auf dem Meißner Marktplatz.

Weinbaugesellschaft zu Gast auf dem Meißner Marktplatz.

Weinbaugesellschaft zu Gast auf dem Meißner Marktplatz.

Bild: Stadt Meißen

Warum Wein und Gesellschaft gut zusammenpassen? Weil sich der edle Tropfen nun mal in Gesellschaft am schönsten genießen lässt.

2018 wurde die Weinbaugesellschaft gegründet von ihrem heutigen Geschäftsführer Reinhold Zieger - mit viel Herz für seine Heimatstadt Meißen und langjähriger Erfahrung in Sachen Weinbau. In dieser Woche präsentiert die Weinbaugesellschaft die ganze Vielfalt ihrer Weine im Wein-Pavillon auf dem Markt.

Ihre Anbauflächen liegen verteilt im Meißner Land und werden liebevoll gepflegt. In den Weinkellern der Produktionsstätte in Zadel baut Kellermeister Johann Michalicka-Altus die Trauben mit Hingabe aus.

Weinliebhaber/innen sind herzlich eingeladen, die guten Tropfen der Weinbaugesellschaft im Wein-Pavillon auf dem Meißner Marktplatz oder in der kleinen Vinothek auf der Großenhainer Straße 163 zu probieren.

 

Weitere Informationen: www.weinbaugesellschaft-meissen.de und https://www.stadt-meissen.de/weinpavillon.html


Meistgelesen