sst

Tatverdächtiger nach Brandstiftung in Haft

In der Nacht zum Sonntag brannten zwei Lauben in einer Gartensparte am Leitmeritzer Bogen vollständig nieder. An zwei weiteren Gartenhäuschen wurde ebenfalls versucht, diese in Brand zu setzen. Wie die Polizeidirektion Dresden informiert, hatte ein Zeuge einen verdächtigen Mann an einer betroffenen Lauben gesehen. Einsatzkräfte konnten noch in der Nacht einen 34-Jährigen im Stadtgebiet stellen, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Der Zeuge erkannte den Mann wieder, woraufhin der Meißner vorläufig festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der 34-Jährige wurde in die JVA gebracht. (ju)
Bilder
Foto: Bernd Leitner/fotolia.com

Foto: Bernd Leitner/fotolia.com

• Weitere Meldungen aus der Polizeidirektion Dresden:

Beim Ausweichen in Leitplanke gefahren

• Zeit: 31. Juli, 19.25 Uhr
• Ort: Nossen Eine 37-Jährige war mit einem Skoda auf der Straße zwischen Wendischbora und Nossen unterwegs, als ihr in einer Rechtskurve in Höhe des Abzweigs nach Ilkendorf ein Auto in ihrer Fahrspur entgegenkam. Die Frau wich aus und prallte gegen eine Leitplanke. Dabei entstand am Skoda ein Schaden von zirka 3.000 Euro. Der andere Wagen setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. (ir)
Mit zwei Promille hinterm Lenker

• Zeit: 30. Juli, 22.05 Uhr
• Ort: Riesa
Riesaer Polizisten fiel am Samstagabend eine Radfahrerin (55) auf, die Schlangenlinien fahrend auf der Wainsdorfer Straße unterwegs war.
Die Beamten kontrollierten die 55-Jährige und führten einen Atemalkoholtest bei ihr durch. Dieser ergab einen Wert von 2,24 Promille. Gegen die Radlerin wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (ir)

Unfall beim Überholen

• Zeit: 30. Juli, 16.25 Uhr
• Ort: Großenhain Am Samstagnachmittag ist bei einem Verkehrsunfall auf der S 81 zwischen Lenz und Zschauitz ein Mann (27) verletzt worden.
Ein Lada (Fahrer 66) war auf der Zschauitzer Landstraße (S 81) unterwegs und wollte in Höhe einer Baumschule nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW, der den Lada überholen wollte. Bei der Kollision wurden beide Autos auf ein Feld geschleudert. Der 27-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. (ir)


Meistgelesen