Seitenlogo
tok/pm

Zwei Verlängerungen und viele Abgänge

Weißwasser. Die ersten Kaderentscheidungen bei den Lausitzer Füchsen stehen fest. Neben zwei Vertragsverlängerungen und fünf Neuzugängen stehen auch viele Abgänge zu Buche.

Die Spielzeit 2023/24 ging mit der Saisonabschlussparty zu Ende. Jetzt wird am Kader für die kommende Saison gearbeitet.

Die Spielzeit 2023/24 ging mit der Saisonabschlussparty zu Ende. Jetzt wird am Kader für die kommende Saison gearbeitet.

Bild: Verein

Nachdem die Saison 2023/24 mit einer großen Party und über 1000 Fans beendet wurde, werden bei den Lausitzer Füchsen bereits erste Gespräche mit allen Spielern aus dem aktuellen Kader geführt, um die Personalien für die kommenden Aufgaben festzuzurren.

 

So wurde mit Eric Valentin eine Vertragsverlängerung bis 2028 vereinbart. »Eric hat mit seinen Leistungen überzeugt und fühlt sich selbst hier in Weißwasser auch sehr wohl, sodass die Entscheidung schnell feststand«, teilt der Verein mit. Der Stürmer kam während der laufenden Saison 2021/22 zu den Lausitzer Füchsen. Seitdem bestritt er 147 Spiele im Trikot der Weißwasseraner und konnte 57 Punkte auf der Scorerliste verbuchen.

 

Auch Louis Anders hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der 22-jährige Stürmer kam in der Saison 21/22 nach Weißwasser und sammelte seitdem 43 Scorerpunkte für sich und die Lausitzer Füchse.

 

Auch fünf Neuzugänge stehen bereits fest. Über die will der Verein »zeitnah entsprechende Mitteilungen« veröffentlichen.

 

Während weitere Gespräche zu Vertragsverlängerungen laufen, haben sich einige Spieler bereits entschieden, den Fuchsbau zu verlassen. So werden Lukas Valasek, Samuel Dove-McFalls, Dominik Bohac, Ville Järveläinen, Julian Wäser, Tommi Steffen, Sam Ruopp, Daniel Visner, Ilija Fleischmann sowie Justin van der Ven in der kommenden Saison nicht mehr im Kader der Füchse stehen. Des Weiteren verlassen der langjährige Physiotherapeut Florian Ostermann und der Torwarttrainer Joonas Rantanen den Fuchsbau.


Meistgelesen