Romanlesung »Momo« am 14. Juni
Mitten in der Ausstellung »Seiner Zeit voraus. 300 Jahre Uhrmacher Johann Gottfried Prasse » können es sich Klein und Groß, Alt und Jung in Sitzkissen und auf Stühlen gemütlich machen und der Geschichte lauschen.
Irgendwo und irgendwann lebt ein Kind namens Momo in einem Amphietheater. Es hat die Gabe, anderen so zuzuhören, daß es ihnen besser geht, sie sich verstanden fühlen und Zwistigkeiten beilegen. Momo verschenkt Zeit.
Irgendwo und irgendwann treiben die grauen Herren ihr Unwesen, stehlen den Menschen ihre Zeit und machen das Leben der Menschen hektisch.
Irgendwo und irgendwann beobachten Meister Hora und seine Schildkröte Kassiopeia das Geschehen und greifen ein, um Momo dabei zu helfen, die Menschen von den grauen Herren zu befreien und die Zeit zurückzugewinnen.
Anmeldung unter: 03583/ 554790 oder museum@zittau.de

Görliwood® setzt neue Akzente - und macht Filmgeschichte erlebbar

Love-Scamming - Die Polizei warnt vor Liebesbetrügern

Polyvlies Sachsen GmbH spendet an den Christlichen Hospizdienst Görlitz
