pm/mae

Zukunft mitgestalten

Weißwasser. Ein Anruf, zwei Vereine, ein großer Grund zur Freude! Dank der dm-Initiative »Lust auf Zukunft« erhalten der Herzenswünsche Oberlausitz e.V. und der Förderverein F.A.L.S. e.V. eine Spende von insgesamt 1000 Euro – für noch mehr strahlende Kinderaugen!

dm-Spendenaktion (Hoyerswerda & Weißwasser) zaubert ein Lächeln in viele Gesichter. Foto: pm

dm-Spendenaktion (Hoyerswerda & Weißwasser) zaubert ein Lächeln in viele Gesichter. Foto: pm

Bild: Vereine/pm

Ein Anruf kann ein Lächeln ins Gesicht zaubern und dieses Lächeln wurde sogar zwei Vereinen aus der Gegion geschenkt - dem Herzenswünsche Oberlausitz e.V. und der Astrid-Lindgren-Schule.

Der Anruf kam etwas überraschend, aber die Freude war ungemein. Annaball stellte die dm-Initiative »Lust auf Zukunft« vor. Bei dieser haben die Kunden des jeweiligen dm-Marktes die Möglichkeit, ihre Stimme für einen Verein ihrer Wahl abzugeben.

Leider war der Verein, gegen den der Herzenswünsche Oberlausitz e.V. »antreten« sollte, noch nicht gefunden und so durfte der Herzenswünsche Oberlausitz e.V. selbst einen Vorschlag unterbreiten. Spontan wurde auf den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule in Weißwasser - den »Förderverein F.A.L.S. e.V.« - hingewiesen.

Die Abstimmung konnte also beginnen und beide Vereine freuten sich über die Möglichkeit, eine Spende zu erhalten. So können sich gemeinsam der Förderverein F.A.L.S.e.V. über 600 Euro und der Herzenswünsche Oberlausitz e.V. über 400 Euro aus der Filiale in Hoyerswerda und Weißwasser freuen.

»Wir möchten uns gemeinsam bei allen bedanken, die sich die Zeit zum Abstimmen genommen haben und somit dazu beigetragen haben, dass schwerkranke Kinder und Jugendliche Unterstützung erfahren«, so ein Statement aus den Vereinen.


Meistgelesen