Seitenlogo
tok/pm

Zittau ehrt verdiente Sportler

Zittau. Mit der Eintragung in das Goldenen Buch des Sports ehrte die Stadt Zittau im Mai wieder zehn verdiente Sportlerinnen und Sportler.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

In der Stadtratssitzung im Mai durften sich fünf Sportlerinnen und Sportler für herausragende sportliche Leistungen, und fünf Sportlerinnen und Sportler für ihr außergewöhnliches Engagement für Zittauer Sport- und Freizeitvereine in das Goldene Buch eintragen.

 

Die ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler für das Sportjahr 2022 sind Christian Walther, Schütze der Privilegierten Schützengesellschaft Zittau 1584 in der Superseniorenklasse (70 bis 74 Jahre), Laurin Bunzel, Schütze der Privilegierten Schützengesellschaft Zittau in der Jugendklasse, Daniela Krostag, Schützin der Privilegierten Schützengesellschaft Zittau 1584 in der Damenklasse, Ulrike Hiltscher, Leichtathletin der HSG Turbine Zittau und Darek Ziniewicz, Leichtathlet der HSG Turbine Zittau.

 

Die ausgezeichneten Sportler für außergewöhnliches Engagement sind Stephan Krostag als arrangiertes Mitglied der Privilegierten Schützengesellschaft Zittau 1584, aufgrund langjährigem unterstützen des Vereins als Repräsentant bei jeglichen Meisterschaften und Wettkämpfen, Holm Kunze als Langläufer des PSV Zittau Abteilung Ski, Trainingszentrum Jonsdorf, aufgrund seiner langjährigen und herausragenden Leistungen und vielen Titeln und Medaillen im Langlauf, Jürgen Kloß als langjähriges Vorstandsmitglied des OSV Zittau und Sportsfreund für den Handball, Dieter Donath als langjähriges Mitglied im Deutschen Alpenverein und Uwe Domschke als langjähriges Mitglied im VfB Zittau.

 

Mit einer Eintragung in das Goldene Buch des Sports werden einzelne Sportlerinnen und Sportler und jene, die in einem Zittauer Verein organisiert sind, für bestimmte Erfolge geehrt. Das gilt auch für Sportfunktionäre, die mit ihrem Engagement besondere Leistungen erreicht haben.


Meistgelesen