

Die Organisatoren der O-See Challenge konnten sich Mitte November über eine gute Nachricht freuen. Wie der O-SEE Sports e. V. mitteilt, hat die Deutsche Triathlon Union die Meisterschaften im Cross-Triathlon an den O-See vergeben. „Man vertraut also wieder auf das unvergleichliche Feeling, die Professionalität und Zuverlässigkeit, verbunden mit Leidenschaft, Engagement, Lust und einen guten Portion Partylaune“, schreibt der Verein dazu.
Wenn die vom 18. bis 20. August 2023 wieder in den Naturpark Zittauer Gebirge strömen, dann stehen auch wieder XTERRA Germany, Short-Track-Rennen und volkssportlich geprägte Wettkämpfe auf dem Programm. Für internationales Wettkampfflair sorgt die Tatsache, dass der Hauptwettkampf neben der DM-Wertung auch wieder als Qualifikationslauf zur XTERRA-Weltmeisterschaft genutzt werden kann.
„Wir sind froh, dass wir erneut zeitnah einen Großteil der DM-Veranstaltungen vergeben konnten, um so frühzeitig allen Aktiven die bestmögliche Saisonvorbereitung zu ermöglichen“, sagt Rüdiger Sauer, Leiter Veranstaltungswesen bei der Deutschen Triathlon Union (DTU).