Seitenlogo
Polizei/tok

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Am Sonntagnachmittag kam es auf der B 115 zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 62-jähiger Fahrer eines Motorrades Kawasaki war von Kodersdorf in Richtung Niesky unterwegs. In Höhe des Abzweiges nach Ödernitz entschloss er sich, eine Fahrzeugkolonne zu überholen. Offenbar hatte er einen im Gegenverkehr befindlichen Opel Zafira übersehen und stieß mit diesem zusammen. Für den Motorradfahrer kam jegliche Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 65-jährige Fahrerin des Opels musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, ihr Beifahrer blieb unverletzt. Neben dem Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz war auch ein Gutachter an der Unfallstelle im Einsatz. Die Bundesstraße musste für zirka vier Stunden voll gesperrt werden.


Meistgelesen