tok/pm

Letzte Ausgabe der Lesebühne Hospitalstraße

Die musikalische Lesebühne „Hospitalstraße“ verabschiedet sich am Ostersonntag mit ihrer Vorstellung um 19 Uhr im Görlitzer Apollo in die Sommerpause.
Vom Christkindelmarkt auf die musikalische Lesebühne: Jua. Foto: PR

Vom Christkindelmarkt auf die musikalische Lesebühne: Jua. Foto: PR

Die Popliteraten Axel Krüger und Mike Altmann begründen das frühe Saisonende: „In unserem Alter werden die Regenerationsphasen länger. Außerdem haben wir in der Biergartensaison keine Zeit zum Texte schreiben.“ Doch nicht nur diese Lesebühnensaison geht zu Ende. Es soll auch die letzte Veranstaltung der „Hospitalstraße“ an einem Sonntag sein. Welche Pläne es für die Spielzeit 2017/18 gibt, ist noch nicht durchgesickert.

Vier Künstler

Am 16. April erleben die Gäste im Apollo neben frischen Texten von Krüger und Altmann zwei weitere Künstler. Zu Gast ist die Dresdenerin Kaddi Cutz. Die aktuelle sächsische Vizemeisterin im Poetry Slam ist regelmäßig in Görlitz und begeistert dabei das Publikum mit ihren schwarzhumorigen Alltagsbetrachtungen. Für den musikalischen Rahmen sorgt ein Görlitzer Eigengewächs. Der Liedermacher Jua wurde von Talentespähern der Hospitalstraße bei einem Auftritt auf dem Christkindelmarkt entdeckt und direkt in die „Hospitalstraße“ eingeladen.

Tickets im Vorverkauf sichern

Karten sollten im Vorverkauf an der Theaterkasse oder unter www.g-h-t.de erworben werden. Falls es Reste gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich.


Meistgelesen