
Fest der Vereine
Weißwasser. Vom 30. Mai bis 1. Juni verwandelt sich der Marktplatz von Weißwasser wieder in ein lebendiges Zentrum der Begegnung.
Arbeitssuchende und Erwerbstätige mit Interesse an neuen Herausforderungen haben die Gelegenheit, in jeweils etwa 8-minütigen Intervallen kurze Kennenlern-Gespräche mit mehreren potentiellen Arbeitgebern zu führen. Initiator der Veranstaltung ist die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ), mit Unterstützung des Jobcenters Landkreis Görlitz. Ergänzt wird das Job-Speed-Dating diesmal durch ein Informationsangebot rund um Weiterbildungen. Für das fünfte Job-Speed-Dating konnten 22 Unternehmen akquiriert werden – ähnlich viele wie bei der vierten Ausgabe.
„Das Job-Speed-Dating hat sich als Format sowohl für die Arbeitsuchenden als auch die Unternehmen in Görlitz etabliert, um den wichtigen Erstkontakt unkompliziert herzustellen“, erklärt Eva Wittig, Prokuristin der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH die erfolgreiche Veranstaltung.Bei mehreren Unternehmen gab es nach den vorangegangenen Job-Speed-Datings weiterführende Gespräche und Einstellungen. Engagierte Mitarbeiter von der Hilfskraft bis zum Projektleiter werden für die unterschiedlichsten Branchen gesucht. Erstmals bieten beim fünften Job-Speed-Dating auch die Görlitzer Einzelhändler freie Stellen an. Auf Gespräche mit motivierten Bewerbern würden sich Vertreter der folgenden Unternehmen freuen: • ADZ Personal GmbH