Seitenlogo
tok

Blues im Garten

Kodersdorf. Im Juli gibt's das zweite "Blues Roots & Songs"-Festival im Garten der Weinscheune. Beim Line-up gibt's eine Überraschung.
Beim Blues Roots & Songs dabei: Abi Wallenstein.

Beim Blues Roots & Songs dabei: Abi Wallenstein.

Bild: Kay Winter

Rev. John Lee Hooker Jr. & Band, Abi Wallenstein & BluesCulture, The Bluesanovas - Das Line-up der zweiten Ausgabe des Open-Air-Festival »Blues Roots & Songs« kann sich sehen lassen. So zählt etwa der »Vater der Hamburger Bluesszene«, Abi Wallenstein, zu den herausragenden Bluesgrößen in Europa. Das verdankt er seiner nunmehr fast 55-jährigen Bühnenarbeit mit durchschnittlich 120 Konzerten im Jahr, seinem einzigartigen Gitarrenspiel. »Egal, ob er als One-Man-Band das Gewusel einer Fußgängerzone zum Stillstand bringt, oder bei einem Festival die Headliner uralt aussehen lässt, Abi weiß immer mit seinem eigenen Gesangs- und Gitarrenspiel zu faszinieren«, schrieb Jörg Gülden im Rolling Stone.

 

Doch auf die Besucher wartet am 1. Juli im Garten der Weinscheune noch mehr. »Aus Chicago kommt ein echter Superstar zu uns«, sagt Swen Peukert. Wen er damit meint, will der Inhaber der Weinscheune aber noch nicht verraten. Dass soll eine Überraschung sein.

 

Das Festival beginnt um 18 Uhr mit Grillen und Chillen im Garten der Weinscheune. Die Konzerte beginnen 20 Uhr. Tickets gibt’s unter 035825/62572 und tickets@weinscheuneinkodersdorf.de und in folgenden Vorverkaufstellen: Blumenladen Vergissmeinnicht, Obermarkt 25 in Görlitz; Musikhaus Löbner, Kesselstrasse 16 in Bautzen; Konzert & Theaterkasse, Markt 13 in Zittau; Erlichthof in Rietschen, Alte Apotheke, Str. der Einheit 12 in Kodersdorf, Wiebkes Nähkästchen, Ödernitzer Str. 7 in Niesky.


Meistgelesen