tok

Ab auf die Kufen: Görlitzer Eislaufbahn öffnet ab 24. November

Görlitz. Auch dieses Jahr kann man auf dem Obermarkt wieder Schlittschuh laufen. Die Eislaufbahn bleibt bis 1. Januar.

Bilder
Blick auf die Eislaufbahn im Dezember 2022.

Blick auf die Eislaufbahn im Dezember 2022.

Foto: T. Keil

Die rund 430 Quadratmeter große Eislaufbahn lädt auch in diesem Jahr wieder Groß und wie Klein zu einer Schlittschuhfahrt auf dem Obermarkt in Görlitz ein. Verbinden lässt sich das auch prima mit einem Besuch des Schlesischen Christkindelmarktes. Denn von der Bahn auf dem Obermarkt zum Weihnachtsmarkt auf dem Untermarkt sind es nur wenige Meter und Schlittschuhe können vor Ort gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

 

Eröffnet wird das Eislaufen in Görlitz am Freitag, 24. November, um 17 Uhr mit einer Ice-Show des Eislaufvereins Variace aus Liberec. Die Bahn bleibt dann auch zwischen Weihnachten und Neujahr und bis zum 1. Januar 2024 geöffnet. Die Görlitzer Kulturservicegesellschaft bietet eine Vielzahl von Ticketoptionen an. Angefangen von der Einzelkarte für Kinder und Erwachsene (ab 3,50 Euro), über die 6er-Karte (ab 17,50 Euro) bis hin zur Familien-Saisonkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder – für 95 Euro) gibt es verschiedene Varianten.

 

Ursprünglich stand die Eislaufbahn immer eine Woche länger, also bis in den Januar hinein. Anfang 2022 war sogar bis in den Februar hinein verlängert worden. Zur Eislaufsaison 2022/2023 entschied man sich dann erstmals, die Eiszeit zu verkürzen. Grund waren die gestiegenen Energiepreise.


Meistgelesen