spa/pm

Über 3000 Euro Unterstützung für den Bautzener Segel-Club

Bautzen. Der Segel-Club Bautzen benötigt Geld für die dringende Dachreparatur des Funktionsgebäudes. Dank der städtischen Sportförderung kann das Vorhaben noch vor dem Herbst angegangen werden.
Segelregatta am 9. September auf dem Bautzener Stausee

Segelregatta am 9. September auf dem Bautzener Stausee

Bild: Stadt Bautzen

Mit einer guten Nachricht besuchte Bautzens Finanzbürgermeister Dr. Robert Böhmer den Segel-Club Bautzen am anderen Ende des Stausees. Im Gepäck hatte er einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 3350 Euro. Der Vereinsvorsitzende Erich Schlörke sprach zuvor bei der Stadt vor und bat um eine finanzielle Unterstützung für den Segel-Club, da das Dach des Funktionsgebäudes stark verschließen und dringend instandgesetzt werden muss. Die Stadt entsprach dem Begehren und gibt das Geld aus dem Topf der Sportförderung.

 

Gute Nachwuchsarbeit geleistet

 

Der Bautzener Segel-Club e.V. steht zwar etwas weniger im Fokus der Öffentlichkeit als die Leichtathletik und der Breitensport, leistet aber eine ausgesprochen zuverlässige Jugend- und Vereinsarbeit. Die Stadt Bautzen setzt sich mit einer breiten Sportförderung für den Erhalt von Sportstätten in der Stadt ein und gibt in diesem Jahr 60.000 Euro für Sportvereine aus.

Mit dem erwarteten Geld aus der städtischen Sportförderung kann das Dach noch vor dem Herbst saniert werden.


Meistgelesen