kun/pm/spa
Brücke in Schlungwitz muss gebaut werden
Ab Montag, 13. Mai, wird die Spreebrücke in Schlungwitz erneuert. Die Arbeiten werden voraussichtlich 15 Monate andauern und zunächst unter Vollsperrung der Kreisstraße K7253 stattfinden. Eine Umleitung wird über Doberschau, Bautzen, Stiebitz und die S119 ausgeschildert. Die Einmündung in die Industriestraße bleibt von Doberschau kommend offen. Ab Mai 2025 soll die neue Brücke halbseitig für den Verkehr freigegeben werden. Für Fußgänger und Radfahrer wird eine Querung der Spree über die gesamte Bauzeit fußläufig möglich sein. Der Bushaltpunkt »Gnaschwitzer Straße« wird während der Vollsperrung in die Industriestraße umverlegt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bautzen
Lausitz. Ein Kommentar von Alf Wallner, Geschäftsführer der Konrad-Zuse-Akademie Hoyerswerda.
BSZ Hoyerswerda vorübergehend geschlossen:
Hoyerswerda. Am Berufsschulzentrum (BSZ) »Konrad Zuse« in Hoyerswerda fällt der Unterricht in den kommenden Tagen aus. Grund für die kurzfristige Schließung sind Ergebnisse einer Untersuchung des Gesundheitsamtes, die eine geringe Belastung durch Mineralwolle an…

Gemeinsam geht‘s auf die Strecke
Schwarzkollm. Am Mittwoch, 4. Juni, findet an der Krabatmühle der 6. SC-KRABAT-Firmenlauf des Sportclubs Hoyerswerda e.V. statt – ein sportliches Netzwerktreffen für Unternehmen und Institutionen der Region.

Sportabzeichen-Abnahme zur Stadtwette
Kamenz. Am 16. Mai haben sportlich Begeisterte die Gelegenheit, im Rahmen der Wette zwischen der Stadt Kamenz und dem Kreissportbund Bautzen abzulegen.

Teilen ist das neue Besitzen
Kamenz. Die Stadtbibliothek Kamenz verleiht jetzt auch Roboter, Beamer & Co..
Meistgelesen