Seitenlogo
spa/pm

Mann in Radeberg zu Boden getreten - Zeugen gesucht

Radeberg. Nach dem Bierstadtfest ist ein Mann in Höhe der Kreuzung Pillnitzer Straße/Güterbahnhofstraße geschlagen und getreten worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild. Nach einem tätlichen Angriff in Radeberg sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolbild. Nach einem tätlichen Angriff in Radeberg sucht die Polizei nach Zeugen.

Bild: Franz P. Sauerteig

In der Nacht zu Samstag, den 3. Juni, ist in Radeberg ein Mann zu Boden getreten und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 36-Jährige zwischen 1 Uhr und 2:45 Uhr zu Fuß auf dem rechten Gehweg der Eisenbahnbrücke auf der Rathenaustraße unterwegs gewesen und lief in Richtung Schillerstraße. Der Mann kam offenbar vom Radeberger Bierstadtfest.

 

Unbekannter schlug den Mann zu Boden

 

Der Geschädigte trug sein Basecap tief im Gesicht und blickte nach unten, als ihn plötzlich kurz vor der Kreuzung Pillnitzer Straße/Güterbahnhofstraße ein Unbekannter von vorn einen Tritt auf den Oberkörper versetzte. Er stürzte daraufhin zu Boden und schlug mit dem Kopf auf, heißt es von der Polizei weiter.

Der Mann musste mehrere Tritte und Schläge gegen seinen Körper und Kopf einstecken. Als er versuchte aufzustehen, wurde er sofort wieder niedergetreten. Während der Tat hört der Angegriffene eine Frauenstimme mehrmals "Schatz, hör auf!" sagen. Schließlich ließ der Täter von seinem Opfer ab.

 

Anwohner eilte zu Hilfe

 

Kurz nach dem Vorfall kam ein Mann, möglicherweise ein Anwohner, dem Verletzten zu Hilfe und zog ihn wieder auf die Beine. Der 36-Jährige setzte dann seinen Heimweg fort und begab sich schließlich in ärztliche Behandlung.

 

Zeugen gesucht

 

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können - insbesondere das Pärchen und den vermutlichen Anwohner, bittet die Polizei sich zu melden.

Hinweise können an das Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352 0 oder an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.


Meistgelesen