Seitenlogo
Sandro Paufler

Hunde-Giftköder in Steinigtwolmsdorf aufgetaucht - Polizei ermittelt

Steinigtwolmsdorf. Unbekannte haben in einem Park womöglich gezielt mehrere Giftköder ausgelegt. Jetzt hat sich die Polizei eingeschaltet und kriminaltechnische Ermittlungen aufgenommen.
Symbolbild. In Steinigtwolmsdorf wurden mehrere Hackfleischbällchen gefunden, die mit einem weißen Pulver gefüllt waren.

Symbolbild. In Steinigtwolmsdorf wurden mehrere Hackfleischbällchen gefunden, die mit einem weißen Pulver gefüllt waren.

Bild: Manfred Richter

In den sozialen Medien machte es schnell die Runde: Eine Hundebesitzerin postete ein Bild von einem kleinen Fleischball. Es handelte sich offenbar um einen Hundeköder, der in Steinigtwolmsdorf gefunden wurde. Genauer gesagt in einem Park hinter der Feuerwehrwache am Forstweg.

 

Hackbällchen mit weißen Pulver gefunden

 

Auf Nachfrage bei der Polizei kann eine Sprecherin den Vorfall bestätigen. Eine entsprechende Information ging am Donnerstagvormittag (8. Juni) bei der Polizeidirektion ein. Daraufhin wurde eine Streife an den Ort des Geschehens alarmiert. Diese stellte im Park mehrere Hackfleischbällchen sicher, in welchen sich offenbar ein Pulver befand.

Die Polizeisprecherin erklärte abschließend, dass die Fleischbällchen nun kriminaltechnisch untersucht werden und die Beamten eine Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angefertigt haben.


Meistgelesen