Seitenlogo
spa/pm

"Anzeigenhauptmeister" in Bautzen tätlich angegriffen

Bautzen. Der Besuch von Niclas Matthei alias dem "Anzeigenhauptmeister" in der Stadt Bautzen endete mit einem tätlichen Angriff. Was war passiert?

Niclas Matthei, der sich als "Anzeigenhauptmeister" bezeichnet, wurde am Samstagabend, 27. April, auf einem Parkplatz in der Nähe des Bautzener Bahnhofs Opfer eines tätlichen Angriffs.

 

Faustschlag mitten ins Gesicht

 

Nach Reporterangaben befand sich der 18-jährige Matthei gegen 22:30 Uhr auf dem Penny-Parkplatz an der Tzschirnerstraße und saß in einem Fahrzeug auf dem Beifahrersitz. Dort wurde er von etwa 200 anwesenden Personen erwartet, die von seinem Besuch durch einen Live-Stream erfuhren, den der "Anzeigenhauptmeister" veröffentlicht hatte. Offenbar gefiel nicht jedem der Besuch: Noch in der Live-Schalte ist zu sehen, wie eine unbekannte Person die Faust durch das geöffnete Fenster schlägt und Matthei ins Gesicht trifft. Später ist zu sehen, wie Blut aus der Nase des jungen Mannes gelaufen ist. Daraufhin wurden die Polizei und ein Rettungswagen verständigt.

Weitere Informationen zum Vorfall möchte die Polizei im Laufe des Tages veröffentlichen.

 

Wer ist der "Anzeigenhauptmeister"?

 

Hintergrund: Niclas Matthei alias der "Anzeigenhauptmeister" hat es sich zur Aufgabe gemacht, in ganz Deutschland Falschparker anzuzeigen. Der aus Sachsen-Anhalt stammende Mann soll nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr über 4000 Fälle gemeldet haben. Neben der Spiegel-Reportage haben zahlreiche Medien über den jungen Mann berichtet. Niclas Mattheis Engagement löste bei den Menschen viel Unverständnis und Diskussionsbedarf aus.


Meistgelesen