Seitenlogo
spa/pm

A4 bei Ohorn: Unfall mit zwei LKWs

Ohorn. Im Baustellenbereich zwischen Ohorn und Burkau kam es gestern Nacht zu einem Verkehrsunfall, der für einen Stau sorgte. Zu allem Übel blockierten nach dem Unfall mehrere Verkehrsteilnehmer die Fahrbahn, weil sie im Stau eingeschlafen sind.

Donnerstagnacht gegen 23:40 Uhr kam es auf der A4 in Höhe des Rastplatzes Rödertal zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKws. Bei dem Unfall wurde keine Person verletzt.

Demnach fuhr ein 45-jähriger Fahrer eines Renault-LKW von der Raststätte Rödertal ab und wollte die A4 in Richtung Dresden wieder befahren. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 34-jährigen Fahrer eines Iveco-LKW, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der A4 befunden hatte. Beide LKWs kollidierten miteinander und blieben auf der rechten Fahrspur stehen.

 

Hoher Sachschaden entstanden

 

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde bei dem Verkehrsunfall keine der beiden Fahrer verletzt. Es entstand jedoch ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Wie es genau zu der Kollision kommen konnte, bleibt derzeit unklar.

 

Im Stau eingeschlafen - Fahrbahn blockiert

 

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten beide LKWs von der Autobahn abtransportiert werden. Während des Einsatzes musste die Fahrbahn kurz gesperrt werden. Dabei entstand ein Stau auf der Autobahn. Als die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte, rollte der Verkehr trotzdem nicht. Grund: Einige Verkehrsteilnehmer sind während des Staus eingeschlafen und mussten von der Polizei geweckt werden. Trotz dem Einsatz von Blaulicht und Martinshorn gelang das den Beamten nur bedingt. Damit der Verkehr wieder fließen konnte, haben die Polizeibeamten insgesamt neun Personen zum Aufwecken gebracht. Der Verkehr konnte kurz nach 2 Uhr wieder problemlos fließen.


Meistgelesen