Seitenlogo
hg

Verpetzt: Kripo schnappt Drogenschmuggler aus Lohsa

Haftbefehle gegen zwei Männer wegen Drogenschmuggels erlassen: Am Dienstagnachmittag haben Ermittler des Rauschgiftkommissariats der Polizeidirektion Görlitz und Beamte des Polizeireviers Hoyerswerda in Lohsa zwei vermeintliche Drogenschmuggler - 44 und 29 Jahre alt - vorläufig festgenommen.
Foto: Symbolfoto, archiv

Foto: Symbolfoto, archiv

Die Kriminalisten waren nach einem Hinweis einem Audi gefolgt, als dieser bei Sohland/ Spree in die Bundesrepublik Deutschland einreiste. Im Audi  wurden  rund 20 Gramm Crystal vorgefunden, welches der Ältere der Tatverdächtigen zuvor in der Tschechischen Republik  bei einem Dealer gekauft haben soll. Zudem soll der Jüngere, welcher den Audi gefahren hatte, unter Drogeneinfluss gestanden haben und  nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Görlitz erließ der Haftrichter am Amtsgericht Bautzen am Mittwoch Haftbefehle gegen die beiden dringend Tatverdächtigen. Sie wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten überstellt. Die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats und der Staatsanwaltschaft Görlitz, unter anderem wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, dauern an. Den Beschuldigten droht jeweils eine Freiheitsstrafe von nicht unter zwei Jahren.


Meistgelesen