spa/pm

Umbauarbeiten am Marktkauf beginnen

Bautzen. Weil das Einkaufsareal an der Niederkainaer Straße nicht mehr zeitgemäß ist, soll es modernisiert werden. Nun haben die Umbauarbeiten begonnen. Was das für die Kunden bedeutet.

Die umfangreichen Umbauarbeiten am Marktkauf werden nun realisiert.

Die umfangreichen Umbauarbeiten am Marktkauf werden nun realisiert.

Bild: Sandro Paufler

Die geplanten umfangreichen Modernisierungsarbeiten am Marktkauf haben begonnen und werden voraussichtlich ein Jahr andauern, das bestätigte die Edeka Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen.

Die rund 6.500 Quadratmeter Verkaufsfläche des Marktkaufs werden optisch wie auch technisch einem gewaltigen Facelift unterzogen. Im ersten Stepp werden Außenhülle und Bausubstanz im Allgemeinen angegangen. In weiteren Schritten werden der Eingangs- und Gastronomiebereich komplett neugestaltet und modernisiert sowie energieeffiziente LED-Beleuchtung und ein modernes Kälte-Wärme-Austauschsystem Einzug finden. Außerdem werden neue Fußböden und ansprechende Frischetheken realisiert. Insgesamt soll der Markt zeitgemäßer, kundenfreundlicher und attraktiver werden, heißt es von Unternehmerseite.

 

Keine Einschränkungen für die Kunden während der Umbauphase

 

Die Edeka Unternehmensgruppe bestätigt, dass es vor Ort keine Verkaufseinschränkungen geben wird. Während der Umbauarbeiten bieten die Bäckerei Marx sowie der Asia-Imbiss Mr. Tien weiterhin ihre Produkte in den Verkaufsständen vor dem Eingang an. Ebenfalls bleiben die Angebote von Jeans Fritz, Blumen Floris und dem Reisebüro Orthgiess in der Ladenzeile Richtung Getränkemarkt bestehen. Der Einkauf im Marktkauf selbst, soll wie gewohnt ermöglicht werden.


Meistgelesen