Seitenlogo
kun

Überraschungsbesuch auf der Kinderstation

Hoyerswerda. Zu Weihnachten liegt wohl niemand gern im Krankenhaus. Erst recht nicht, wenn man als Kind Gefahr läuft, dadurch den Weihnachtsmann zu verpassen. 

 

Dass die Augen der jungen Krankenhaus-Patienten am Heiligen Abend trotzdem leuchten, liegt vier Hoyerswerdaer Unternehmen - dem Autohaus Elitzsch, der Deutschen Vermögensberatung Armin Dünnbier, der Oldie-Trans-GmbH und dem WochenKurier - in jedem Jahr besonders am Herzen. So wurden auch diesmal wieder, unterstützt von der Firma Expert, vorab viele Weihnachtsgeschenke organisiert und liebevoll verpackt, die zusammen mit dem Weihnachtsmann an die kleinen Patienten auf der Kinderstation verteilt wurden. »So voll war die Kinderstation noch nie«, berichtet Ken Michling, Betriebsleiter im Autohaus Elitzsch, nach dem Krankenhausbesuch und ergänzt: »Aber es ist trotzdem immer wieder bewegend, zu sehen, wie sich die Kleinen freuen und aufgeregt ein Gedicht aufsagen und gemeinsam mit uns ein Weihnachtlied singen.«


Meistgelesen