Seitenlogo
spa/pm

Udo Witschas als CDU-Kandidat für die Landratswahl bestätigt

Bautzen. Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes Bautzen wurde der Vize-Landrat Udo Witschas als Kandidat für die Landratswahl bestätigt.
Udo Witschas wurde als CDU-Kandidat für die Landratswahl nominiert.

Udo Witschas wurde als CDU-Kandidat für die Landratswahl nominiert.

80,63 Prozent der anwesenden Mitglieder auf der CDU-Mitgliederversammlung in Pulsnitz stimmten für den 50-jährigen Kreisvorsitzenden aus Lohsa. Insgesamt waren 113 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.
 
"Ich bin ein Mensch mit klarem Kurs, Vernunft und Sachverstand"
 
"Nach den Auswirkungen der Corona-Pandemie erleben wir durch den Krieg mitten in Europa das große Leid der ukrainischen Menschen (…) Gleichzeitig haben wir viele weitere Herausforderungen, die wir gemeinsam stemmen müssen, ob Bildung, Finanzen, Verkehr oder gesellschaftlicher Zusammenhalt. Ich bin ein Mensch, der mit klarem Kurs, Vernunft und Sachverstand und mit meinem unabhängigen Willen unseren Landkreis nach vorne bringen will. Ich habe Lust auf die Zukunft und traue mir zu, mit den Risiken unserer Zeit umzugehen und die Chancen, die sich uns bieten, für unsere Heimat zu ergreifen", so Udo Witschas nach seiner Nominierung.
 
Die Landratswahl im Landkreis Bautzen findet am 12. Juni statt.


Meistgelesen