Seitenlogo
Silke Richter

Spreewaldwirt trifft auf Hoywojs Landfrauen

Hoyerswerda. Malerei, Kunst und Kräuterkunde sind nur einige Einblicke, die es beim Kunstlandstreich am Sonntag, 4. Juni, zu erleben gibt.

 

Roswitha Petschick (l.) und Gisela Schirmherr besuchten jüngst den Spreewaldwirt Peter Franke, der nun nach Hoyerswerda kommt.

Roswitha Petschick (l.) und Gisela Schirmherr besuchten jüngst den Spreewaldwirt Peter Franke, der nun nach Hoyerswerda kommt.

Bild: Silke Richter

Zum diesjährigen Kunstlandstrich, der am Sonntag, 4. Juni, in Hoyerswerda und Region stattfindet, wird auch der Spreewaldwirt alias Peter Franke zu Gast sein. Der Spreewaldkoch aus Burg ist bekannt für Kurse in seiner Kräutermanufaktur und weiß allerhand rund um dieses Thema zu berichten. Er vermittelt Besuchern praxisorientiert und humorvoll sein vielfältiges Wissen, von denen auch die Landfrauen von Hoywoj profitieren möchten.

Frontfrau Roswitha Petschick und Landfrau Gisela Schirmheer nahmen Kontakt zu Peter Franke auf, um eine Kooperation aufzubauen, die am 4. Juni erstmals mit Leben erfüllt wird. Dann wird sich der historisch geprägte Hof von Familie Petschick in der Weinbergstraße 2 in Klein Neida in einen Ort der gemeinsamen Begegnung verwandeln, der so manche weitere Überraschung und für (fast) jeden Geschmack etwas bereithält.


Meistgelesen