pm/kun

Spoken Word Show mit »Lost Poetas«

Bautzen. »Pozbeh je žónski - Aufbruch ist weiblich« heißt die erste Anthologie der »Lost Poetas«. Am Samstag, 2. Dezember, wird das Werk in Bautzen vorgestellt.
Bilder
Die "Lost Poetas" stellen am 2. Dezember neue Texte im Tagwerk Bautzen vor.

Die "Lost Poetas" stellen am 2. Dezember neue Texte im Tagwerk Bautzen vor.

Foto: Jessy James LaFleur

Mitten in der Lausitz leben junge Frauen, die ihre Stimme suchen, in einer Welt, die ihnen wenig zuhört, aber viel von ihnen verlangt. Zwischen sorbischer Tradition und digitaler Moderne, umschlungen von endlosen Weiten und zwei Muttersprachen steht das neue feministische Poetry-Kollektiv »Lost Poetas«.

Auf den großen Erfolg ihrer SpokenWord-Theaterperformance »Frustracija« folgt nun die erste Anthologie »Pozbeh je žónski - Aufbruch ist weiblich«, in der sich individuelle poetische Werke der Poetas wiederfinden, die sich ehrlich und emotional mit einer bitteren Realität auseinandersetzen, in der Sexismus, Tabus, Gewalt und Vorurteile gegenüber Frauen immer noch vorhanden sind.

Bevor das zweisprachige Buch am 22. Dezember offiziell veröffentlicht wird, stellen die Poetas es am Samstag, 2. Dezember, um 19 Uhr im Rahmen einer exklusiven Pre-Release im Tagwerk Bautzen, Tuchmacherstraße 18, vor. Neben Texten und Performances werden auch die Bühnenoutfits der Poetas vorgestellt, die von Jules Belkotec und ihrem Label Typus angefertigt wurden.


Meistgelesen