

Am elften Spieltag der Oberligasaison konnte der Kader des Bischofswerdaer FV erneut seine Stärke unter Beweis stellen. Gegen den FSV Motor Marienberg, der auf Platz 14 in der Tabelle liegt, gelang ein 4:0 Heimerfolg. 181 Zuschauer sahen im Bischofswerdaer Nachwuchszentrum eine durchwachsene Partie auf dem Kunstrasenplatz. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und dem Regen der letzten Tage, musste das Spiel 23 Stunden vor Anpfiff von der Volksbank-Arena in das Nachwuchszentrum der Südvorstadt verlegt werden.
Bischofswerda geht früh in Führung
Schon nach der zweiten Spielminute erzielte Eduard Hofmann das 1:0 nach einem abprallenden Ball aus kurzer Distanz.
Der zweite Treffer fiel durch einen Freistoß von Rajk Lisinski in der 22. Spielminute, als der Gäste-Schlussmann den Ball unter den Händen hindurchrutschen ließ.
Can-Deniz Tanriver erhöhte in der 61. Minute mit einem weiteren Treffer, nachdem er einen Freistoß von Rajk Lisinski aus kurzer Distanz verwertete.
Die Gäste aus Marienberg kamen nur selten gefährlich vor das Tor, meist durch Fehler der Bischofswerdaer Abwehrkette. Kurz vor Schluss verhinderte der BFV-Spieler Paul Fromm eine Ergebniskosmetik der Gäste, als er einen Ball auf der Linie klärte. Tim Hoffmann besiegelte schließlich den 4:0-Endstand mit einem direkten Abschluss in der 89. Minute.
Platz 4 in der Tabelle gesichert
Mit dem Sieg festigten die Schiebocker Fußballer Tabellenplatz vier in der Oberliga. Die nächste Partie muss Bischofswerda auswärts gegen VfL Halle 96 bestreiten.