Seitenlogo
spa/pm

Sachspenden auf dem Weg in die Ukraine

Landkreis Bautzen. Der Aufruf aus dem Bautzener Landratsamt, Sachspenden für die Ukraine bereitzustellen, wurde gut angenommen. Die Lieferung ist bereits in der Ukraine eingetroffen.

Die von Unternehmen, Kliniken, Pflegediensten und Privatpersonen im Landratsamt Bautzen abgegeben Sachspenden befinden sich jetzt auf dem Weg in die Ukraine. Am Mittwoch, den 02. März wurden die Hilfsgüter am Landratsamt an den Verein EuroMaidan Sachsen e.V. übergeben. Dessen Vereinsmitglieder Matthias Grahl und Frank Tiesler sind am Donnerstag aufgebrochen, um die Sachspenden in einem grünen Korridor an der Grenze zur Ukraine zu übergeben. Von dort werden diese in die Ostukraine gebracht.
 
Dringend benötigte Sachspenden für die Ukraine
 
Gespendet wurden unter anderem Gehilfen, Hygieneartikel, Desinfektions- und Verbandsmittel, medizinische Utensilien, aber auch Windeln, Decken sowie festes Schuhwerk.
 
Kirchgemeinden sammeln weiterhin Sachspenden
 
Derzeit werden vom Landratsamt Bautzen keine Sachspenden mehr angenommen. Über weitere Hilfstransporte informiert die Behörde zeitnah. Trotzdem werden weiterhin in vielen Initiativen in Kirchgemeinden und Vereinen Sachspenden gesammelt.
 
Finanzielle Hilfe kommt Verwundeten und Hilfsbürger zugute
 
Weiterhin möglich sind Geldspenden an den EuroMaidan Sachsen e.V. Diese Spenden kommen ganz direkt insbesondere Verwundeten und Hilfsbedürftigen aus der Ostukraine zugute.
 
Spendenkonto:
 

  • Empfänger: EuroMaidan Sachsen
  • IBAN: DE46 8505 0300 0221 0658 65
  • BIC: OSDDDE81XXX


Meistgelesen