Seitenlogo
sst

Pkw kracht gegen Baum: Fahrer verletzt

Der Fahrer des Pkw Ford befuhr die S108 aus Richtung Hoyerswerda kommend in Richtung Lohsa. Im Bereich einer Baustelle kollidierte der Wagen mit mehreren Warnbaken. Der Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt jedoch fort.

Wenig später wendete der Pkw und fuhr wieder zurück in Richtung Hoyerswerda. Dabei kam der Fahrer mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum. Der 63-jährige Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein im Klinikum Hoyerswerda durchgeführter Blutalkoholschnelltest ergab beim Pkw-Lenker einen Wert von 2,95 Promille. Der Fahrer wurde stationär im Klinikum aufgenommen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 19.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.


Meistgelesen