Neuer Trägerverein für »KnappenMan«-Triathlon gegründet
Es sind große Fußstapfen, in die der am vergangenen Sonntag neu gegründete, KnappenMan e.V. tritt, darüber sind sich die Anwesenden einig. Doch auch, wenn man mit großem Respekt auf die kommenden Aufgaben schaut, ist da Begeisterung und der Wille Ergebnisse zu liefern. Der designierte Bautzener Landrat Udo Witschas bringt die Vorhaben der Gründungsmitglieder auf den Punkt: »Wir sind nicht gekommen, um die Asche zu bewahren, sondern wir wollen das Feuer schüren.« Und die Zeichen stehen gut, denn von den ersten Sponsoren bekam der Trägerverein schon positive Rückmeldungen. So haben sowohl die Sparkasse als auch die Yados GmbH schon zugesagt, »das Morgen schon heute mitzutragen«, wie Udo Witschas berichtet.
Wie es weitergeht
Das Heute, das sind die elf Gründer des KnappenMan e.V., die geschäftsführenden Vorsitzenden: Harald Skopi, Vereinsberater und Bildungsreferent des Kreissportbundes Bautzen, Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht und der Vorsitzende des SSV Hoyerswerda Jan Frobart, deren erste Aufgabe darin besteht, den Verein in das Vereinsregister eintragen zu lassen, und deren Beisitzer im Vorstand. Mit dabei sind unter anderem Wolf-Thomas Hendrich, Geschäftsführer der VBH - Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH, Hoyerswerdas Bürgermeister Mirko Pink und Unternehmer und Physiotherapeut Sebastian Kern.
Das Morgen, das sind die Pläne des Trägervereins, den KnappenMan Triathlon ab kommendem Jahr in alter Manier stattfinden zu lassen, aber auch die, sich perspektivisch als Veranstalter zu etablieren. Der Verein, so Harald Skopi, will in Zukunft mit für die Region sinnvollen Veranstaltungen dabei helfen für touristischen Aufschwung zu sorgen.
Staffelstabübergabe
Viel Erfolg dabei wünschte der Präsident des Sportbundes Lausitzer Seenland - Hoyerswerda e.V. (SBLS) Torsten Kilz. Als ehemaliger Veranstalter des Knappen Triathlons übergab er im Namen des SBLS am Wochenende den symblischen Staffelstab an die Gründungsmitglieder des Vereins

Unser Stern der Hoffnung

Staffelstabübergabe bei Radeberger

Adventsabenteuer
