Neuer Dartsmeister im Landkreis Bautzen
Für das Finalturnier der zweiten Kreis-Dartsmeisterschaft im Landkreis Bautzen versammelten sich die Finalteilnehmer in Cunnersdorf, um aus ihrer Mitte den Besten zu ermitteln. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Spielern und Unterstützern der TripleOneSteelers des SV Biehla-Cunnersdorf konnte ein reibungsloser Turnierablauf gewährleistet werden.
Maik Charras setzt sich gegen etablierte Vereinsspieler durch
Mit einem Startfeld von insgesamt 54 Teilnehmern, bestehend aus Qualifikanten und Vereinsspielern, war das Turnier gut ausgelastet. Die Zuschauer konnten spannende und hochklassige Spiele erleben, die ein eindrucksvolles Bild der Sportart Darts vermittelten. Ein weiterer positiver Aspekt war die hervorragende Kommunikation und Vernetzung der Spieler untereinander, wodurch einige Teilnehmer bereits für das Training im Sportverein angeworben wurden.
Nach Abschluss aller Spiele stand der Turniersieger fest: Der bislang vereinslose aber bald für Kirschau spielende Maik Charras aus Neukirch, konnte sich im Finale gegen den Zweitplatzierten David Benad von den Black Cherry's Kirschau durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich mit einer souveränen Leistung Martin Ronneburg. Als bester Jugendspieler im Feld wurde Maurice Köckritz vom SV Biehla-Cunnersorf e.V. geehrt.
Turnier gibt Dartssport im Landkreis Auftrieb
Der Kreissportbund Bautzen dankt den TripleOneSteelers des SV Biehla-Cunnersorf e.V. für die Ausrichtung und die hervorragende Zusammenarbeit bei der zweiten Kreis-Dartsmeisterschaft und hofft, dieses Turnier in den kommenden Jahren weiter etablieren zu können. Schon innerhalb eines Jahres konnte man erkennen, wie Spieler und Vereine nun verknüpft sind, dass sich jährlich neue Spieler den Vereinen anschließen und sogar neue Dartsabteilungen gegründet wurden.