Malschwitz: Ortsteil Gleina hat wieder ein Feuerwehrfahrzeug
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Gleina sind wieder vollzählig. Zumindest was ihr Einsatzfahrzeug anbelangt. Vor Kurzem wurde nämlich die Übergabe eines gebrauchten Tragkraftspritzenfahrzeuges gefeiert.
Feuerwehrfahrzeug kam nicht mehr durch den TÜV
Wie der Malschwitzer Bürgermeister Matthias Seidel informiert, ist das eigentliche Fahrzeug dieses Jahr im Frühjahr nicht mehr durch den TÜV gekommen und war somit nicht mehr einsatzfähig gewesen. Es musste also ein anderes Feuerwehrfahrzeug her. Übergangsweise stellten die Kameraden der Ortswehr Malschwitz ihren Mannschaftstransportwagen für den Standort in Gleina zur Verfügung.
Gebrauchtes Fahrzeug gefunden
Im Juni konnte dann ein passendes, gebrauchtes Fahrzeug gefunden werden. Der Gemeinderat beschloss, das Tragkraftspritzenfahrzeug, Baujahr 1996, käuflich zu erwerben. Die Kameraden der Standortfeuerwehr Gleina haben dieses Fahrzeug dann auf den benötigten Bedarf angepasst. Der Bürgermeister bedankt sich hierbei in besonderem Maße bei Hagen Schmidt aus Gleina, der sehr viel Zeit in die Aufarbeitung des Fahrzeugs gesteckt hatte.