pm/kun
Jetzt anmelden zum »Tag der Vereine«
Bautzens Vereinslandschaft ist sehr vielfältig. Rund 200 Vereine bieten ein breites Spektrum zum Mitmachen im ehrenamtlichen Engagement. Dieses erstreckt sich von Sport, Sprachpflege, Tier- und Umweltschutz über Kunst und Kultur, Heimatpflege und Geschichte bis hin zum sozialen Bereich, zu Kirchgemeinden oder Garagen- und Kleingartenlagen.
Mindestens einmal im Jahr bekommen Vereine mit Sitz in Bautzen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Der Bautzener Frühling vom 24. bis 26. Mai bietet dazu die große Bühne. Für den »Tag der Vereine« am Samstag, 25. Mai, können sich die Vereine ab sofort anmelden. Rund um den Hauptmarkt, die Innere Lauenstraße und den Fleischmarkt können von 11 bis 17 Uhr Vereinsstände aufgebaut werden. Die große Show der Vereine findet von 13 bis 15 Uhr auf der Hauptmarktbühne statt.
Anmeldungen sind bis 28. März über das Formular unter www.bautzen.de/vereine (Tag der Vereine) möglich.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bautzen
Schwarzkollm. Bereits zum sechsten Mal lädt der Sportclub Hoyerswerda e.V. am kommenden Mittwoch, 4. Juni, zum gemeinsamen Teamevent in die Krabatmühle nach Schwarzkollm ein.

Ein Leben für den Tod
Großpostwitz. Das Bestattungshaus HEES eröffnet in Großpostwitz eine Zweigstelle, um auch hier für Menschen in schweren Stunden tröstend und unterstützend da zu sein.

Tierreich wird zum Riesenspielplatz
Hoyerswerda. Einmal im Jahr steht im Zoo Hoyerswerda der Spielspaß im Fokus. Beim Stadtkindertag verwandeln sich das Tierreich am Sonntag, 1. Juni, in den größten Spielplatz der Region.

Start für zukunftsweisendes Mobilitätsprojekt
Bernsdorf/Kamenz/Elstra. Vor wenigen Tagen fiel der offizielle Startschuss für das Mobilitätsprojekt DRIVE, das künftig die Fortbewegung in Bernsdorf, Kamenz und Elstra einfacher, flexibler und inklusiver gestalten soll.
Mini-Panzerkugel im Zoo Hoyerswerda geboren
Hoyerswerda. Ein kleines Kugelgürteltier wurde Mitte Mai im Zoo Hoyerswerda geboren. Etwa 80 Gramm leicht und so groß wie ein Golfball war es bei der Geburt – mittlerweile hat es sein Gewicht schon verdreifacht.
Meistgelesen