Seitenlogo
hg

Gaußig - Tote nach Wohnhausbrand

Am frühen Dienstagmorgen ist in Günthersdorf bei Gaußig bei einem Wohnhausbrand ein älteres Ehepaar tot aufgefunden worden. Gegen 4:40 Uhr alarmierten Zeugen die Feuerwehr, dass es aus dem Einfamilienhaus an der Zockauer Straße qualmte. Die integrierte Rettungsleitstelle informierte die Polizei. Die Freiwilligen Wehren aller umliegenden Ortschaften waren mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Bautzen mit mehr als 60 Kameraden im Einsatz. Sie löschten die Flammen, die zwischenzeitlich auch aus dem Dach des Wohnhauses schlugen. Während des Einsatzes bargen die Retter die Leichname eines 86-jährigen Mannes und seiner fünf Jahre älteren Frau. Für das allein lebende Ehepaar kam jede Hilfe zu spät.

Die Ursache des Feuers ist gegenwärtig noch nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird in dem Gebäude seine Untersuchungen führen. (tk)


Meistgelesen