mlh
Erinnerungen freigelegt
Schüler und Schülerinnen der 11. Klassen des Léon-Foucault-Gymnasiums haben im Rahmen der jährlichen Projektwoche die Geschichte des Oberleitungsbusses Hoyerswerda erforscht, der vom 8. Oktober 1989 bis zum 30. Dezember 1994 in der Stadt verkehrte. Im Zuge dessen wurde auch die O-Bus-Mauer an der Wendeschleife in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Zusammenarbeit mit der Lindenschule von Graffiti befreit. Der Rückseite wurde ein neuer Anstrich verliehen und mit den Logos der beteiligten Schulen versehen. Außerdem wurde eine Informationstafel erarbeitet, die die Haltestelle in Zukunft schmücken soll. Die bereits begonnene Bepflanzung der O-Bus-Mauer soll im Herbst fortgeführt werden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Bautzen
Bautzen. Die nachhaltige Entwicklung der Spreestadt liegt der Bautzener Stadtspitze am Herzen. Oberbürgermeister Karsten Vogt und Baubürgermeister Heiko Nowak traten jetzt vor die Presse, um den Stand bei bestimmten Schwerpunktthemen zu erläutern.
…
Es gibt nur eine Gesundheit
Sohland. In Taubenheim eröffnet die seit einem Vierteljahrhundert hier ansässige Viktor Philippi Stiftung Gesundheit nach dreijähriger Bauzeit ein Ärzte- und Therapiehaus.
Souveräner Auswärts-Auftritt der Rödertalbienen in Lintfort
Großröhrsdorf. Mit viel Respekt reisten die Rödertalbienen zum Auswährtsspiel nach Lintfort, denn das Heimteam konnte zuletzt den VfL Waiblingen zu Hause mit zehn Toren Differenz schlagen.
Umland besser anbinden
Pulsnitz. Bürgermeister und Wirtschaft unterstützen eine Petition des Verkehrsclub Deutschland (VCD).
Frank Baumert erhält Auszeichnung »Ehrenamt in der Kultur 2024«
Radeberg/Dresden. »Ehrenamtliche sind die stillen Helden unserer Kulturlandschaft«, weiß Barbara Klepsch, Staatsministerin für Kultur und Tourismus. Und so zeichnete ihr Ministerium Ende November wieder ehrenamtlich engagierte Personen für ihre außerordentliche…
Meistgelesen