sst

Die Polizeidirektion Görlitz informiert:

Am Freitagmorgen stahlen Unbekannte in Kamenz 200 Brötchen. Die Lebensmittel lagerten in mehreren Kisten auf einem Anhänger am der Willy-Muhle-Straße. Die Täter leerten die Kartons und ließen diese am Tatort zurück. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mf)
Backwaren wurden in Kamenz stibitzt. Foto: womue/fotolia.com

Backwaren wurden in Kamenz stibitzt. Foto: womue/fotolia.com

Einbruch in Schuppen Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in einen Schuppen an der Spreegasse in Bautzen eingebrochen. Dort entwendeten die Täter zwei Motorkettensägen, einen Akkuschrauber, eine Bohrmaschine sowie weiteres Werkzeug im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt. (ts) Fischwilderei Eine Streife des örtlichen Polizeireviers hat in der Nacht zu Freitag zwei Fischwilderer im Bereich Vor dem Gerbertor / Spreegasse in Bautzen ertappt. Die beiden Männer im Alter von 32 Jahren hatten ohne die notwendigen Erlaubnisse in der Spree gefischt. Die Polizisten stellten die Angelgeräte sicher und erstatteten Anzeige. Die Staatsanwaltschaft wird sich mit dem Fall befassen. (ts) Zwei Haftfehle vollstreckt Am Donnerstag fasste das Polizeirevier in Kamenz gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen. Am Vormittag konnte ein 31-Jähriger, nach dem die Polizei gefahndet hatte, in Ottendorf-Okrilla gestellt werden. In Kamenz fassten die Beamten einen 29-jährigen Tunesier, der bereits mehrere Abschiebungen versäumt hatte. Beide Männer wurden an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. (mf) Kellereinbruch In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag sind Unbekannte in einen Keller in Lauta eingebrochen. In der Einsteinstraße stahlen die Täter ein weißes Mountainbike und ein weinrotes Damenrad. Den Stehlschaden bezifferte der Eigentümer auf etwa 400 Euro. An der Kellertür entstand Sachschaden im unteren zweistelligen Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Diebstahl aus Verwaltungsgebäude
In der Nacht zu Donnerstag brachen Unbekannte in die Büroräume eines Verwaltungsgebäudes an der Haschkestraße in Wittichenau ein. Die Täter entwendeten eine Handgeldkasse und einen dreistelligen Bargeldbetrag. Den Sachschaden bezifferte der Eigentümer auf etwa 1.300 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mf) Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht Am Donnerstagnachmittag kam es in Hoyerswerda zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Auf einem „Fressnapf“ Parkplatz am Kamenzer Bogen fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen dort abgestellten Toyota Corolla Verso und entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die das ganze beobachtet haben oder Angaben zum Unfallfahrer machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda (03571 465-0) oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden. (mf)


Meistgelesen