Seitenlogo
sst

Am Ende zwei Punkte zu wenig

2:2 trennten sich Budissa Bautzen und der FSV Luckenwalde am neunten Spieltag der Regionalliga Nordost. Am Ende kann man getrost sagen, für beide Mannschaften zwei Punkte zu wenig.

Und es war für Budissa wieder ein Spielbild der letzten Spiel. Man kam erneut gut in die Partie und hatte durch Josef Nemec nach zehn Minuten die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Den machten aber mal wieder die Gäste. In der 15. Minute steigt Müller nach einem Freistoß im Strafraum am höchsten und köpft zum 1:0 für Luckenwalde. Budissa braucht wieder einige Minuten, um sich von dem Rückstand zu erholen. Mit zunehmender Spielzeit erarbeitet sich man aber wieder Möglichkeiten zum Ausgleich, aber die Ungenauigkeiten im Abschluss ließen diesen nicht zu. Auf der Gegenseite war es Bilali, der kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Konter vollkommen frei vor Norman Wohlfeld auftaucht, den Ball aber nicht an diesem vorbei bekommt. Nach der Halbzeit Budissa die aktivere Mannschaft und durch die Einwechslung von Jiri Sisler im Spiel nach vorn deutlich aktiver und flexibler. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff war es Maik Salewski, der nach einer Eingabe von Josef Nemec den Ball aus sechs Metern nicht im Tor unterbringen kann. Auch nach gut einer Stunde Spielzeit hat Maik Salewski kein Glück beim Torabschluss, denn nach einer Flanke von Paul Milde kann Koplin vor dem einschussbereiten Salewski retten. In der 67. Minute dann der Ausgleichstreffer für die Budissen durch Josef Nemec, der nach einem genauen Zuspiel von Martin Hoßmang in den Strafraum noch den Tormann umkurvt, um dann zum Ausgleich einzuschieben. Viele der rund 400 Zuschauer auf der Müllerwiese glaubten nun an die Wende im Spiel, wurden aber in der 76. Minute enttäuscht, denn der Luckenwalder Fouley steht im Budissa-Strafraum frei und kann ungehindert zur erneuten Führung für die Brandenburger einschieben. Aber Budissa schlug erneut zurück. Durch eine klasse Einzelleistung von Paul Milde, der über die rechte Seite in den Strafraum eindringt und aus acht Meter dem Luckenwalder Torhüter Petereit keine Chance lässt, erzielte man das 2:2. Nur drei Minuten später hätte Paul Milde zum Matchwinner werden können, als er erneut mit Ball am Fuß in den Luckenwalder Strafraum eindringt. Sein Schuss kann Petereit dieses mal aber noch zur Ecke lenken und somit den Budissa-Sieg verhindern. Torfolge:

0:1 (16.) Müller
1:1 (67.) Nemec
1:2 (76.) Fouley
2:2 (83.) Milde

• Zuschauer: 409  (Text: www.budissa-bautzen.de)


Meistgelesen