Seitenlogo
Polizei/tok

Zeugen zu versuchtem Raub gesucht

Am Montagmorgen wurde eine junge Frau in Löbau von einem Unbekannten überfallen. Die 18-Jährige war auf dem Weg zur Arbeit und lief auf dem Fußweg an der Görlitzer Straße. Am Gelände der Landesgartenschau wurde sie plötzlich von einem Mann festgehalten. Der Täter versuchte, der Geschädigten den Beutel zu entreißen, hatte dabei aber keinen Erfolg. Der Räuber flüchtete in unbekannte Richtung. Die junge Frau stürzte durch die Tat und wurde leicht verletzt. Sie gab an, dass der Unbekannte trotz milder Witterung mit markant braunen, schmutzigen Fingerhandschuhen bekleidet war und auffällig stark nach Parfüm gerochen hat. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen zu dieser Raubstraftat. Zeugen, die den Vorfall beziehungsweise die Flucht des Täters beobachtet haben oder Angaben zur Person des Räubers machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Zittau-Oberland (Telefon 03583/62-0) oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.


Meistgelesen