Seitenlogo
sst

Wolf nach Unfall verendet

Montagmorgen ist auf der B 156 zwischen Weißwasser und Boxberg ein Auto mit einem Wolf zusammengestoßen. Der 47-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an dem Volkswagen bezifferte sich auf etwa 1.000 Euro. Das Wildtier verendete an der Unfallstelle. (tk)
Foto: Gerhard Seybert/fotolia.com

Foto: Gerhard Seybert/fotolia.com

Beim Abbiegen zusammengestoßen Am Montagmorgen ist auf der B 115 an der Zufahrt zur BAB 4 bei Kodersdorf ein Unfall geschehen. Beim Abbiegen in die Autobahnauffahrt kollidierte ein VW Transporter mit einem entgegenkommenden Mazda. Der 22-jährige Bulli-Fahrer war den Angaben nach von der tiefstehenden Morgensonne geblendet worden. Er und sein 43-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Der 47-jährige Lenker des Mazda kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen bezifferte sich insgesamt auf rund 10.000 Euro. (tk) Die Beherrschung verloren Sonntagmittag haben Streifen des örtlichen Polizeireviers auf der Elisabethstraße und Promenadenstraße in Görlitz den Verkehr kontrolliert. Die Beamten stoppten 15 Fahrzeuge, da sich deren Fahrer beispielsweise nicht angeschnallt hatten. Darunter befand sich auch ein 38-jähriger Volvo-Fahrer. Der Mann war nicht nur unangeschnallt gefahren, sondern führte auch seinen Führerschein und die Zulassungsbescheinigung des Autos nicht mit. Da er die Verstöße offenbar nicht einsehen wollte, wird sich die Bußgeldstelle des Landkreises mit dem Fall befassen. In den übrigen Fällen erhoben die Beamten vor Ort ein Verwarngeld. (tk) Roller gestohlen In Niesky haben Diebe zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend auf einem Hof am Zinzendorfplatz einen blauen Motorroller der Marke GMX gestohlen. Das Kleinkraftrad war auf das grüne Versicherungskennzeichen 659 HOZ angemeldet. Der Zeitwert bezifferte sich auf rund 600 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nach dem Roller wird gefahndet. (tk) Gartenlauben aufgebrochen Am vergangenen Wochenende haben in Zittau Unbekannte drei Gartenlauben an der Feldstraße aufgebrochen. Die Täter durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten mehrere elektronische Geräte. Den Stehlschaden bezifferten die Eigentümer auf insgesamt etwa 500 Euro. An den Gebäuden entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.800 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mf) Fahrrad wieder da Am Sonntagnachmittag erkannte eine Frau das Fahrrad ihres Sohnes in Zittau auf der Südstraße wieder. Auf dem Mountainbike saß allerdings ein anderer achtjähriger Junge. Eine Streife des örtlichen Polizeireviers stellte bei der Überprüfung fest, dass es sich dabei tatsächlich um das gestohlene Rad handelte. Es wurde Mitte September vor einem Wohnhaus an der Ziegelstraße gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nun wird geprüft, wie der Junge zu dem Fahrrad kam. (mf)


Meistgelesen