Polizei/tok

Wem gehören die Biertisch-Garnituren?

Bilder
Eigentümer gesucht: Diese Biertisch-Garnituren wurden im März beschlagnahmt. Foto: Polizei

Eigentümer gesucht: Diese Biertisch-Garnituren wurden im März beschlagnahmt. Foto: Polizei

Die Polizei in Zittau sucht den Eigentümer neuwertiger Biertisch-Garnituren, die im Rahmen einer Kontrolle im Frühjahr beschlagnahmt worden waren. Ein 33-Jähriger transportierte die drei Tische und vier Stühle am 11. März auf einem Leiterwagen entlang der Neusalzaer Straße. Dass sie ihm gehören, konnte er nicht nachweisen, seine Äußerungen waren unglaubwürdig. „Bis heute ist nicht klar, woher die Garnituren stammen“, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Wer Angaben zur Herkunft der Biertisch-Garnituren machen kann, wird gebeten, sich unter 03583/620 an das Polizeirevier Zittau-Oberland oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.