Seitenlogo
tok/pm

Tornados gewinnen das Kreisderby

Am Samstag waren die Tornados zu Gast bei den Black Panther in Jonsdorf. Zum letzten Kreisderby der Saison waren ca. 320 Zuschauer in die Sparkassen-Arena gekommen, davon etwa 100 Nieskyer Fans, die trotz vereister Straße den Weg ins Zittauer Gebirge auf sich genommen hatten, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Und der weite Weg hatte sich gelohnt, denn die Tornados-Fans sahen einen klaren Sieg ihres Teams.

Natürlich gingen die Tornados auch diesmal als Favoriten auf das Eis in der Sparkassen-Arena. Doch im ersten Drittel fanden sie lange nicht richtig ins Spiel. Erst in der 19. Minute versenkte Daniel Wimmer nach Vorlage von Marco Noack und Andreas Brill den Puck im gegnerischen Kasten. Im Mitteldrittel nahmen die Gäste deutlich an Fahrt auf. Tristan Schwarz (25.Minute; Assistenten: Chris Neumann, Markus Fabian), Jörg Pohling (28.Minute; Assistenten: Christian Rösler, Mojmir Musil), Mojmir Musil (34.Minute; Assistenten: Jörg Pohling; Sebastian Greulich) und Richard Jandik (39.Minute; Assistenten: Tristan Schwarz, Chris Neumann) waren die Torschützen. Im letzten Drittel nahmen die Tornados wieder einen Gang raus. Andreas Brill traf in der 49. Minute nach Vorarbeit von Daniel Wimmer und Christian Rösler zum 6:0. Den Ehrentreffer für Jonsdorf gab es in der 55. Minute. Den Sieg der Nieskyer vollendete Sebastian Greulich (Assistenten: Eric Girbig, Richard Rentsch) in der 58. Minute. So endete die Partie mit einem verdienten Sieg der Tornados von 7:1 (0:1; 0:4; 1:2).


Meistgelesen