Seitenlogo
gb/pm

Kristian Hufsky wechselt nach Kassel

Weißwasser. Torhüter Kristian Hufsky verlässt die Lausitzer Füchse und wechselt zu den Kassel Huskies. Spieler und Verein einigten sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung.

Kristian Hufsky wechselt von Weißwasser nach Kassel.

Kristian Hufsky wechselt von Weißwasser nach Kassel.

Bild: PR / Lausitzer Füchse

Hufsky kam zu Saisonbeginn von den Dresdner Eislöwen in die Lausitz und machte für die Lausitzer Füchse 13 Spiele. In Absprache mit den Verantwortlichen der Eisbären Berlin und der Kassel Huskies wird er auch in Kassel weiterhin per Förderlizenz für den DEL-Club aus der Hauptstadt spielberechtigt sein. Mit Nikita Quapp, Ville Kolppanen und Marian Kapicak haben die Lausitzer Füchse ein starkes Torhüter-Trio im Kader. Nikita Quapp wird zudem künftig vornehmlich bei den Lausitzer Füchse zum Einsatz kommen, um weiterhin viel Spielpraxis zu sammeln.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Görlitz
Meistgelesen