tok/pm

Ken Magowan kommt zum Tryout

Bilder

Die Lausitzer Füchse haben Ken Magowan verpflichtet. Der kanadische Stürmer kommt zunächst für vier Wochen nach Weißwasser. Sein Vertrag ist bis 18. Januar 2016 befristet, enthält aber die Option zur Verlängerung bis Saisonende. Magowan stand in der letzten Saison in Frankfurt und Wien unter Vertrag. Für die Löwen erzielte er in 17 Spielen neun Tore und gab acht Vorlagen. In Österreich sammelte der Angreifer 12 Scorerpunkte. Der 34-Jährige spielte davor sechs Jahre in der DEL und wurde 2012 Vize-Meister mit Mannheim. In der aktuellen Saison war Ken Magowan bislang ohne Verein. Er hielt sich aber bei den Löwen Frankfurt fit. Die Füchse hoffen, dass sämtliche Unterlagen für die Erteilung der Spielerlizenz bis heute vorliegen, damit der Stürmer gegen den SC Riessersee zum Einsatz kommen kann.