pm/ mae

Junge Retter mit Herz gesucht

Olbersdorf. Noch in diesem Jahr möchte die Jugendrotkreuzgruppe des DRK Ortsverein Olbersdorf noch einmal voll durchstarten.

Bilder
Jugendrotkreuz in Olbersdorf sucht junge Retter.

Jugendrotkreuz in Olbersdorf sucht junge Retter.

Foto: Pm

Dazu suchen die Jungs und Mädels, gemeinsam mit ihrem Betreuer André Bach, nach Verstärkung.

Unter dem Motto »Kinder helfen Kindern« werden junge Retter mit Herz gesucht. In dieser Gruppe lernen die Kinder und Jugendlichen in kindgerechter Form, vor allem wie man richtig Erste Hilfe leistet, wie der Rettungsdienst funktioniert und alles was beim Roten Kreuz wichtig ist. In kleinen Rollen- und Fallbeispielen werden die Kernaufgaben und Leitsätze des DRK vermittelt, Verständnis und Toleranz gefördert.

Los geht es für alle interessierten Kids am 1. Dezember um 17 Uhr und dann an allen folgenden Donnerstagen immer in der DRK-Kita »Zwergenhäus´l« (Töpferstraße 25).

Genaue Infos gibt es auch unter: 0162/ 4383284


Meistgelesen